Zusammenarbeit in den Schulteams

An der Schule Speicher ergeben sich verschiedene Orte der Zusammenarbeit innerhalb der Institution Schule. In den verschiedenen Teams findet eine kooperative Zusammenarbeit unter den Klassenlehrpersonen mit den Fachlehrpersonen und allen weiteren beteiligten Personen statt.

Die Zusammenarbeit dient sowohl den Lernenden, den Klassen und den Lehrpersonen. In den einzelnen Teams findet eine kooperative Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Bereichen statt. An der Schule Speicher wird das ressourcenorientierte Wissen der einzelnen Lehrpersonen vermehrt genutzt und die Zusammenarbeit gefördert.

Auch den Schnittstellen und Übergängen wird besondere Beachtung geschenkt. Die Übergänge und Übertritte sind klar strukturiert im Konzept Schnittstellengespräche geregelt.