Elternmitwirkung

An der Schule Speicher wird eine institutionalisierte Zusammenarbeit mit dem Elternforum Schule Speicher gepflegt und gelebt. Ebenso sind die Eltern / Erziehungsberechtigten eine wichtige Bezugsperson der Schule und der Austausch zum Wohle des Kindes ist Bestandteil unserer Arbeit.

Elternforum Schule Speicher

Im Rahmen der Elternmitwirkung ist ein Elternforum für die ganze Schule Speicher eingesetzt. Die einzelnen Schuleinheiten sind wenn möglich vertreten. Pro Stufe nimmt eine Elternvertretung und eine Lehrervertretung im Elternforum Schule Speicher Einsitz. Der Vorsitz wird durch eine Co-Leitung Elternvertretung/Lehrervertretung besetzt. Die beiden Schulleitungen sind ebenfalls Mitglieder des Elternforums Schule Speicher.

Das Elternforum Schule Speicher ist eine aktive Gruppierung, welche bei der Planung des Jahresprogramms darauf achtet, ein breit abgestütztes Weiterbildungsangebot präsentieren zu können.

Unsere Jahresplanung finden Sie unter Organisation und die einzelnen Daten im Kalender !
Den Leitfaden Elternforum finden Sie im Schul-ABC oder als Publikation.