Willkommen auf der Website der Schule Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Speicher

Lernatelier

Integrative Begabetenförderung


Die Integrative Begabtenförderung an der Schule Speicher beinhaltet Massnahmen, welche die Lernbereitschaft, die Lernfreude und die daraus resultierende Leistung steigern.

Ab dem Jahr 2002 wurden erstmals Förderangebote und Begabungsförderung in der Schule diskutiert. Nach Besuchen von Lernwerkstätten und Weiterbildungen im Team wurde beschlossen, ein Lernatelier zur Begabungsförderung einzurichten, neben der alltäglichen Begabungsförderung im Unterricht. Im Herbst 2006 wurde das Lernatelier eingerichtet und offiziell eröffnet.

Im Lernatelier lernen alle Kinder mit ihren unterschiedlichen Begabungen entdeckend. Wir Kinder und Lehrpersonen entwickeln es zusammen laufend weiter und fördern so die Freude am selbsttätigen Lernen, Knobeln, Experimentieren, Forschen und Entdecken.