Willkommen auf der Website der Schule Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Speicher

Schulblog

Ein unvergessliches Erlebnis – Firmenlauf St. Gallen 2019

Drei Monate als Vorbereitung, Regen, Schnee, nur wenig Sonnenschein, Schweissperlen auf der Stirn... Seit Februar nahmen wöchentlich 15 Jugendliche des Freifachs „Fit in den Sommer“ die Laufschuhe unter die Füsse und trainierten auf den Firmenlauf. Und dann war er auf einmal da, dieser 24. Juni 2019, ein heisser Tag mit purem Sonnenschein!

Über 3000 Läuferinnen und Läufer nahmen die Strecke von 6,1km in Angriff. Motiviert und etwas nervös starteten auch die 3.SeklerInnen vom OLMA-Gelände auf den Rundkurs, welcher uns über Waldwege und heissen Asphalt wieder zum Ziel führte.

Überglücklich und mit einem Lächeln im Gesicht trafen wir uns im Zielgelände wieder, stolz auf die eigene Leistung!

Besonders bemerkenswert ist die Leistung von Mattia Tempini, welcher in 22:50 Min. als 25. aller Männer (knapp 1900 Männer nahmen teil) mit einer Topzeit das Ziel erreichte. Auch Mischa Unseld (2.Sek) war sehr schnell, er erreichte das Ziel nach sagenhaften 24:18 Minuten.

Herzliche Gratulation allen Schülerinnen und Schülern zu den erbrachten Leistungen!

28.6.2019, Sabin Bärlocher (Sekundarschule Speicher)


Gruppenfoto
Schulkreis Sekundarschule Zentralschulhaus

Datum der Neuigkeit 30. Juni 2019

zur Übersicht