Willkommen auf der Website der Schule Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Speicher

Schulblog

Abschlusswoche 3. Oberstufe – Jahrgang 2016-2019

Auch wenn das neue Schuljahr bereits angelaufen ist, möchten wir noch einmal kurz auf die letzte Schulwoche des Abschlussjahrgangs 2016-2019 zurückblicken.

Dieses Jahr haben wir gemeinsam mit den Jugendlichen der Abschlusswoche ein neues Kleid verpasst. Unter dem Motto «Weisch no?» steuerten wir ausgewählte Orte, die uns in den vergangenen drei Jahren wichtig waren, ein weiteres Mal an. Dabei ging es auch darum, noch einmal intensiv plaudernd, radelnd, spazierend und feiernd Zeit miteinander zu verbringen.

Unter der Federführung der Lernenden genossen wir unvergessliche Ausflüge. So liessen wir uns am Montag in gemütlichen Pferdekutschen bergwärts transportieren, am Dienstag ging es auf Drahteseln den Drei Weieren entgegen und am Mittwoch zu Fuss ins Chasteloch und zurück.

Am Donnerstag stand dann das abrundende Sommerfest auf dem Programm. In ungezwungener Atmosphäre genossen wir und unsere Lehrerkolleginnen und -kollegen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern, deren Familien und Freunden nicht nur die Grillade, das Dessertbuffet und das perfekte Sommerwetter, sondern auch unzählige angeregte Gespräche. Der Abend war geprägt von positiven Eindrücken und fand schliesslich mit dem Lied «Wild and free» seinen Abschluss.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Eltern und Erziehungsberechtigten für die vergangenen drei Jahre bedanken. Sie waren geprägt von Vertrauen, Offenheit und Kooperation. Danke!

Den Jugendlichen wünschen wir für die Zukunft nur das Allerbeste, Ausdauer, Neugier, Kraft und Gesundheit und vor allem Menschen, die die Stärken jedes Einzelnen sehen und zur Entfaltung bringen, sodass sie voller Zuversicht «wild» und «frei» ihren Weg gehen können.

Die verantwortlichen Lehrpersonen:

Bettina Schoch

David Kradolfer

Marc Blumer

Weiteres Bild


Abschlusswoche 3. Oberstufe – Jahrgang 2016-2019
Schulkreis Sekundarschule Zentralschulhaus

Datum der Neuigkeit 15. Aug. 2019

zur Übersicht