Sonderwoche der 2. Sek vom 13. - 17. Mai, 2024

11. Juni 2024

In der Sonderwoche vom 13. -17. Mai, 2024 haben wir verschiedene Workshops besucht.

Zum Einstieg am Morgen gab es je 4 verschiedene einstündige Workshops. Wir spielten Mini Ping Pong, hatten die Kitchen Challenge, vergnügten uns in Malen mit Musik und zuletzt entspannten wir uns im Yoga.

Ab 09:00 Uhr durften wir die grossen Workshops Kochen, Kunst mit Musik, Theater und Klettern besuchen. Wir alle waren voller Motivation für den Tag.

 

Theater-Workshop

Im Theater-Workshop begannen wir den Tag mit dem Hören und lauten Mitsingen von Schweizer Liedern, die uns inspirierten. Anschliessend bildeten wir Gruppen und widmeten uns der Aufgabe, zu einem dieser Lieder eine Szene zu kreieren.

Jede Gruppe entwickelte eine einzigartige Darstellung. Am Ende des Tages waren wir begeistert von unserer kreativen Teamarbeit und den vielfältigen Ergebnissen. Als Produkt bekamen wir ein hervorragendes Video von unserem Theaterstück.

 

Koch-Workshop

In unserem Koch-Workshop hatte jeder von uns nach vorgegebenen Rezepten ein Gericht für einen gemeinsamen Brunch zubereitet. Mit viel Freude und Kreativität entstanden vielfältige Köstlichkeiten, die wir anschliessend in geselliger Runde genossen haben. Am Ende waren wir stolz auf unser gemeinsames kulinarisches Erlebnis und haben sehr lecker gegessen. Zum Schluss durfte jeder noch einen selbst gemachten Zopf und Granola nach Hause nehmen.

 

Klangkasten-Workshop

In diesem Workshop haben wir gemeinsam einen Klangkasten gebaut, was uns viel Spass machte. In Gruppen haben wir verschiedene Elemente für eine Kugelbahn konstruiert. Jeder von uns hatte seine Ideen eingebracht, und zusammen haben wir kreative und abwechslungsreiche Strecken entworfen. Der gemeinsame Austausch und das Arbeiten im Team haben das Projekt zu einem tollen Erlebnis gemacht.

 

Kletter-Workshop

In diesem Workshop gingen wir in die Kletterhalle nach St.Gallen. Dort bekamen wir einen Kurs, wie man sich richtig sichert. Am Nachmittag durften wir frei klettern oder bouldern.

Es war eine tolle Erfahrung, bei der wir viel Spass hatten und uns gegenseitig unterstützten. Die Kombination aus Lernen und freiem Ausprobieren machte den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Marvin und Elio