Per Gondel in den Liegestuhl oder Schulreise im Jahr 2022

21. September 2022

Es nahte das Ende des Augusts und wir genossen die letzten sonnigen Tage. Auch der 25. dieses Monats war so ein Tag und wir gingen auf unsere Schulreise.

Wir trafen uns um 7:15 Uhr am Bahnhof Speicher und reisten über den Bahnhof Teufen und Appenzell nach Jakobsbad zur Rodelbahn.

Rodeln konnten wir immer zu zweit und es war ein sehr aufregendes Erlebnis für uns, welches viel Spass machte.

Entsprechend freuten wir uns weiter auf den Tag. Dann fuhren wir in zwei Gruppen mit einer Gondel hoch hinauf auf den Kronberg und verbrachten etwas Zeit in den Liegestühlen, welche dort bereitstehen.

Nun nahmen wir die Wanderung in Angriff, die nach unserem Emfpinden viel länger dauerte als geplant. Nach gefühlten 4,5 Stunden Wandern und viel zu kurzen Pausen kamen wir schliesslich ins schöne Freibad in Appenzell.

Hier konnten wir selbständig baden, essen und Spiele spielen.

Erschöpft und müde liefen wir am späten Nachmittag zum Bahnhof und fuhren mit Zug und Bus zurück nach Speicher.

Auf der Busfahrt konnten wir den tollen Tag gut ausklingen lassen und mit unseren Lehrern Witze reissen.

Für die 3. Sek, Agnesa Shala

Auf dem Kronberg