Willkommen auf der Website der Schule Speicher



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Schule Speicher

Schulblog

Winterausflug ins Eisportzentrum Lerchenfeld

Am Dienstag, 22. Februar, durften die Fünft- und Sechstklässler von Speicher und Speicherschwendi einen Ausflug nach St. Gallen ins Eissportzentrum Lerchenfeld unternehmen. Gut eingepackt und mit wasser- und schneedichten Schuhen trafen wir uns am Morgen vor dem Buchenschulhaus und marschierten gemeinsam nach St. Gallen. Bei den Dreiweihern machten wir eine Pause und genossen die Aussicht auf die Stadt St. Gallen, bevor wir anschliessend den Abstieg zum roten Platz in Angriff nahmen. Dort assen wir unsere Sandwiches, wobei die Mittagspause bei den eisigen Temperaturen eher kurz ausfiel. Mit dem Bus ging es dann weiter zum Lerchenfeld. Dort durften die Schülerinnen und Schüler ihr Können entweder beim Curlen oder beim Schlittschuhlaufen und Eishockey unter Beweis stellen. Die Kinder hatten grossen Spass und genossen die Zeit auf dem Eis sichtlich. Nachdem alle Schlittschuhe, Eishockeystöcke und Curlingsteine wieder zurückgegeben worden waren, reisten wir mit dem Bus und dem Zug zurück nach Speicher.

Wir dürfen auf einen gelungenen, sportlichen und lustigen Tag zurückblicken und danken allen, die mitgeholfen haben.

 

Die Lehrpersonen der 5. und 6. Klassen

Zu weiteren Bildern


Winterausflug
Schulkreis Primarschule Buchenschulhaus

Datum der Neuigkeit 23. Feb. 2022

zur Übersicht