Exkursion der 3. Klasse ins Kinderspital
In NMG behandeln wir das Thema Körper. Dazu sind wir am 25. Februar mit der Klasse ins Kinderspital gegangen. Hier einige Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:
Nico: «Zuerst sind wir in einen Saal gegangen. Dort haben zwei Mitarbeiterinnen Sachen erzählt und erklärt, was wir alles machen. Wir haben einen Rundgang durch das Spital in zwei Gruppen gemacht.»
Meret: «Es war sehr spannend, weil ich sehr viel gelernt habe. Ich fand es mit dem Gipsfinger besonders cool. Die Präsentation mit den Bildern vom Spital war toll.»
Jan: «Wir waren in einem Saal, der nach Medikamenten roch. Wir haben Röntgenbilder angesehen. Wir waren in einem Saal mit echten Patienten, es waren alles Mädchen. Ein Mädchen hatte den Arm gebrochen.»
Fabio: «Es ist interessant, wie viele Greräte und Betten es im Kinderspital hat. Wir haben Bilder mit den Berufen vom Kinderspital gesehen. Wir durften ausserdem ins Röntgenzimmer und das Labor. Wir waren draussen auf dem Helikopterlandeplatz. Wir konnten die Düfte der Zauberluft für die Narkose riechen.»
Matilda: «Es war spannend und toll. Ich habe sehr viel gelernt. Besonders hat mir der Gipsfinger gefallen. Ich fand den Röntgensaal sehr spannend.»
3. Klasse Sonderegger / Holenstein