Stelleninserate der Schule Speicher SCHULE SPEICHER - Eine Schule für alle Auf Beginn des 1. Semesters Schuljahr 2023/24 suchen wir eine Klassenlehrperson 5. Klasse 90 - 100 % / befristet auf zwei Jahre mit Option auf Verlängerung Die Schule Speicher ist ein lebendiger und vielseitiger Ort des Lernens mit rund 570 Kindern und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe I. Die Lernenden werden in der integrativen Schulform unterrichtet. Die Schule Speicher umfasst sechs Kindergärten, zwei Basisstufenklassen, zwei Primarschulhäuser (Buchenschulhaus 1.- 6. Klasse / Speicherschwendi AdL 3.-6. Klasse) und eine Sekundarschule. Im Kindergarten und in der Primarschule wird seit über 15 Jahren in der integrativen Schulform mit Schulischer Heilpädagogik unterrichtet. Unser Förderkonzept schliesst alle Stufen vom Kindergarten bis zur Sekundarschule ein. In der Schule Speicher versuchen wir die Kinder und Jugendlichen individuell zu fördern. Die gemeinsame Gestaltung und Umsetzung der Schulhauskultur und ein wertschätzender, wohlwollender Umgang auf allen Ebenen ist uns wichtig. Auf Grund steigender Schülerzahlen werden wir auf das neue Schuljahr drei 5. Klassen parallel führen und dazu eine zusätzliche 5. Klasse eröffnen. Sie führen eine Klasse als Klassenlehrperson im Zweijahresrhythmus und planen und gestalten den Unterricht gemeinsam mit den Jahrgangslehrpersonen. Ihr Profil
Unser Angebot
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Schulleitung Pascal Hofstetter, Tel. 071 343 71 00, pascal.hofstetter@schule-speicher.ch Wir freuen uns über Bewerbungen von kooperativen und initiativen Lehrpersonen, die sich für die Arbeit mit den Lernenden und im Schulteam engagieren. Bitte senden Sie Ihre digitale Bewerbung an das Schulsekretariat: bettina.auer@speicher.ar.ch Speicher, 05.12.2022
SCHULE SPEICHER - Eine Schule für alle 04.01.23 Speicher ist eine stadtnahe Gemeinde im Appenzellerland mit einer innovativen Schule für alle. In der Sekundarschule Speicher werden rund 110 Schülerinnen und Schüler im integrativen Schulmo- dell mit Lernraum und moderner Infrastruktur unterrichtet. Mathematik, Englisch, Französisch und Deutsch führen wir in Niveaugruppen. In einem kompetenzorientierten Unterricht werden die Jugendli- chen individuell gefördert. Unser Team - bestehend aus 16 Lehrpersonen - legt grossen Wert auf eine kollegiale und gute Zusammenarbeit. Auf den 1. August 2023 suchen wir eine Mathematisch-Naturwissenschaftlich begeisterte Oberstufenlehrperson mit / ohne Klassenlehrfunktion 60-80 % unbefristet Das Pensum kann auf Wunsch künftig durch weitere Lektionen aufgestockt werden. Für unser Team sind wir auf der Suche nach einer ideenreichen und teamfähigen Lehrperson, welcher das integrative Schulmodell eine Herzensangelegenheit ist. Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule näher vor. E-Mail-Bewerbung an: Bettina Auer (Schulsekretariat) bettina.auer@speicher.ar.ch Kontaktperson: Marc Blumer marc.blumer@schule-speicher.ar.ch Telefon 071 343 71 00
SCHULE SPEICHER - Eine Schule für alle Speicher ist eine stadtnahe Gemeinde im Appenzellerland mit einer innovativen Schule für alle. In der Sekundarschule Speicher werden rund 110 Schülerinnen und Schüler im integrativen Schulmo- dell mit Lernraum unterrichtet. Mathematik, Englisch, Französisch und Deutsch führen wir in Niveau- gruppen. In einem kompetenzorientierten Unterricht werden die Jugendlichen individuell gefördert. Un- ser Team - bestehend aus 16 Lehrpersonen - legt grossen Wert auf eine kollegiale und gute Zusam- menarbeit. Auf den 1. August 2023 suchen wir eine Oberstufenlehrperson mit Klassenlehrfunktion für Fächer 60-80 % unbefristet Das Pensum kann auf Wunsch künftig durch weitere Lektionen aufgestockt werden. Für unser Team sind wir auf der Suche nach einer ideenreichen und teamfähigen Lehrperson, welcher das integrative Schulmodell eine Herzensangelegenheit ist. Gerne stellen wir Ihnen unsere Schule näher vor. E-Mail-Bewerbung an: Bettina Auer (Schulsekretariat): bettina.auer@speicher.ar.ch Kontaktperson: Marc Blumer: marc.blumer@schule-speicher.ar.ch, Telefon 071 343 71 00, |